Einladung zur Landesmeisterschaft DKS 2018 und ZG5

IMG_2207.JPGLiebe Sportfeunde, anbei die Einladung zur LM DKS/ Klappfallscheibe und ZG5 (!). Hier ein kurzer Überblick zu den Eckdaten:

  • Wir haben eine  original Biathlon-Scheibenanlage!
  • Termin: 27.10.2018
  • Beginn: 10.00 Uhr
  • Disziplinen: DKS1-Pistole, DKS1-Revolver, DKS2-Halbautomat und DKS2-UHR oder Einzellader
  • zg5 sitzend.jpg...und ZG5  - zur Disziplin ZG5 sind halbautomatische Büchsen, Repetierbüchsen und Einzelladerbüchsen im  Kaliber .22 mit Zielfernrohr mit beliebiger Vergrößerung zugelassen. Es wird sitzend aufgelegt (vorn und hinten) an den nebenstehenden Tischen geschossen (Scheibe siehe auch Bild).
  • Startgeld: jede Disziplin je 10,-€ -Schützen unter 18 Jahre zahlen KEIN Startgeld (Start nur mit Waffen im Kaliber 22)
  • Anmeldung: wie immer über Fax, Mail, Brief und OnlineAnmeldung (Klick...) möglich

 

Einladung zur SLG-Leiter-Beratung 2018

aaa Kopie.pngSehr geehrte SLG-Leiter,

zu unserer diesjährigen SLG-Leiter-Beratung lade ich Sie recht herzlich ein.

Datum:    03.11.2018
Beginn:    13:00 Uhr
Ort:          Landgasthof Deuben in 04828 Bennewitz, OT Deuben, Leipziger Str. 65 
                 - direkt an der B6 - zwischen Wurzen und Leipzig

Tagesordnung:

1. Auswertung des Wettkampfjahres 2018

Sommerfest 2018 (Einweisungslehrgang Trap-Flinte)

IMG_3361.JPGLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Landesverband Sachsen besteht seit 26 Jahren und hat in diesem Jahr erstmals ein Sommerfest veranstaltet. Durch die guten Kontakte unseres Landesverbandes konnte auf dem Gelände des Sächsischen Jagd- und Schützenvereins Großdobritz am 25.08.2018 diese Veranstaltung durchgeführt werden. Es sollte kein Wettkampf wie bei den üblichen Meisterschaften stattfinden, sondern es stand das gemütliche Beisammensein und die Kommunikation der Teilnehmer untereinander im Vordergrund. So gab es die Gelegenheit zu Gesprächen mit dem Landesverbandsleiter, Thomas Kolodziej, sowie mit Referenten und anderen Mitgliedern des Landesvorstandes.

Ergebnisse der Landesmeisterschaft Dienstgewehr 2018

bdmp_disziplin_dg1.jpgLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

anbei kommen die Ergebnisse der diesjährigen Landesmeisterschaft DG1. An dieser Stelle möchte ich mich für die verspätete Einstellung entschuldigen - die nächsten Listen kommen garantiert wieder zeitnah.

Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch unseren neuen Landesreferenten Dienstgewehr vorstellen: André Thugut. Den meisten DG-Schützen unter euch ist André sicher von vielen Wettkämpfen bekannt. Er ist ein begeisterter und erfolgreicher Langwaffenschütze und freut sich sehr darauf, mit euch gemeinsam die DG-Disziplinen weiter mit Leben zu füllen. Die Kontaktdaten von André findet ihr auf unsere Startseite bei "Vorstand & Referenten".

In diesem Zusammenhang möchten ich hiermit allen Teilnehmern des LV-Sachsen an der Deutschen Meisterschaft 2018 DG2 und ZG gratulieren.  In der Disziplin ZG1 wurde unser Sportfreund Paul Schulz Deutscher Meister 2018 und unser Landessportleiter, Wolfgang Schulenberg, belegte gleich dahinter den 2. Platz. Beide Schützen trainieren in der SLG ZG-Team Leipzig. In der Disziplin ZG3 konnte Alexander Klemm von der SLG Miriquidi Augustusburg ebenfalls den 2. Platz belegen und schlussendlich haben die Kameraden von Miriquidi auch in der Disziplin DG2 mit lediglich 3 Ringen Rückstand den 2. Platz in der Mannschaftswertung belegt.

Neuer Termin Landesmeisterschaft DG: 01.09.2018

Bild2016.jpgLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,  als Ersatztermin für unsere Landesmeisterschaft Dienstgewehr konnten wir nun den 01.09.2018 mit LSG vereinbaren. Zur Vereinfachung übernehmen wir alle bestehenden Anmeldungen und Startzeiten. Es müssen sich also nur die Sportfreunde melden, die eine Änderung vornehmen möchten.  

ACHTUNG - Absage Landesmeisterschaft Dienstgewehr

Waldbrandhoernchen_Waldportal02_200.jpgLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, der Schützenhof Leipzig wurde auf  Basis der aktuellen Waldbrandstufe 4 für den Schießbetrieb gesperrt.  Die für Samstag geplante Landesmeisterschaft Dienstgewehr kann daher NICHT durchgeführt werden. Wir werden umgehend einen Ersatztermin veröffentlichen.
Bitte informiert auch eure SLG-Kameraden, die diese Mitteilung evtl. nicht lesen können! 

Ergebnisse der Landesmeisterschaft Langwaffe 300m 2018

Liebe Sportfreunde,Absehen-Rapid-Z5.jpg

anbei die Ergebnisse der LM Langwaffe 300m.

Seiten

BDMP RSS abonnieren